Montag, 4. November 2013

Die ersten Schritte zum Samsung Test

Hallo Zusammen,

als ich das Bewerbungsticket für den Samsung Test bei Trnd erhalten habe, war die Freude groß. Ich war schon länger an keinem Projekt mehr beteiligt und natürlich hat mich gerade die Kombination aus Smartphone und Uhr interessiert.
Bei der Vorstellung der Uhr dachte ich mir nämlich noch, ob das wirklich was bringt, braucht man das?

Und jetzt sollte ich vielleicht tatsächlich die Möglichkeit bekommen, das zu testen?

Natürlich habe ich mich sofort beworben und habe damit die erste Hürde gemeistert, denn meine Bewerbung wurde akzeptiert. Genau wie die von ca. 14.400 anderen Trnd Nutzern.

Die Zeit danach habe ich natürlich genutzt, um mich über die beiden Produkte zu informieren. Infos zum Note 3 und der Galaxy Gear könnt ihr hier erhalten.

http://galaxynote3undgear.samsung.de/

So konnte ich dann auch gut gerüstet in den Wissenstest startet. Diesen fand ich dann auch ziemlich leicht, im Gegensatz zu den Test bei den HTC Handys damals.

Unsere Projektmanagerin Burrito hat uns dann sogar netterweise ausgerechnet, wie hoch die Chance ist, als einer der 200 Onlinereporter dabei zu sein. Diese lag nach dem Wissenstest, an dem immerhin noch 6.400 Trnd Nutzer teilgenommen habe, bei ungefähr 5,3 %.

Dann hieß es abwarten und hoffen. Und warten und warten.

Am 31.10.13 kam dann Abends die E-Mail, auf die ich gehofft habe:

Hallo trnd-Partnerin Thalsche,

Du hast im Wissenstest über Samsung Galaxy Note 3 & Gear als einer der 3.800 Besten abgeschnitten und Dein Wissen unter Beweis gestellt. Zusammen mit einer guten Bewerbung und einer Portion Glück hast Du bisher alle Hürden souverän genommen und Dich für einen der 200 Onlinereporter Plätze qualifiziert.

Angehängt war eine Einverständniserklärung, dich ich natürlich sofort ausgedruckt und am 02.11.13 auf den Postweg gebracht habe. Denn ohne diese Erklärung, kein Paket.

Von daher muss ich doch wieder warten, allerdings jetzt mit dem schönen Gefühl, dass ich testen darf.

Später werde ich noch berichten, auf was ich mich beim Testen konzentrieren werden und natürlich freue ich mich auch über Vorschläge von eurer Seite.

Bis dahin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen