Samstag, 9. November 2013

Erster Eindruck

Das Paket ist da!!!

Gestern Nachmittag habe ich natürlich gleich mal alles ausgepackt und ein bisschen rumprobiert.

Das erste was aufgefallen ist: Das Note 3 ist riesig, im Vergleich zu meinem Galaxy Ace. War erst mal so ein WOW Effekt. Nachdem Akku und Sim Karte im Handy verstaut waren und das S-Cover angelegt wurde, habe ich es angeschaltet. Hier mal ein Vergleichsbild mit dem Galaxy Ace, in der Mitte das Note 3 und rechts unser Lifetab (7 Zoll)



       Galaxy Ace,                Note 3,                  Medion Lifetab


Das Handy fährt erstaunlich schnell hoch und ist sehr schnell betriebsbereit. Da es die erste Inbetriebnahme war, musste ich natürlich ein paar Sachen noch ausfüllen, mein Google Konto dort einrichten usw. Aber auch das ging zügig vonstatten. Unser W-Lan wurde auch sofort gefunden und ich muss sagen, die Verbindung ist besser als mit meinem eigenen Handy.

Habe dann erst Mal Facebook runtergeladen, um das gleich Mal auf dem großen Display zu testen.

Ich bin begeistert.

Erstens ist natürlich alles größer und übersichtlicher, zudem ist die Bildqualität hervorragend, dank dem Full HD. Dann kommt noch dazu, dass der der Rechner sehr schnell ist und alles wird in Sekunden geladen. Allerdings war natürlich auch nur eine App im Betrieb und sonst lief nichts im Hintergrund. Wie schnell das Handy noch ist, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen, werde ich noch testen.

So viel schon Mal zum Smartphone, aber noch einen kurzen ersten Erfahrungsbericht zur Samsung Galaxy Gear.

Die Uhr ist sehr, sehr groß. Auch hier mal ein Größenvergleich zu meiner normalen Uhr.



Es ist ein klitzekleiner Unterschied zu erkennen. :D
Trotzdem ist die Gear für ihre Größe erstaunlich leicht. Allerdings ist das Armband etwas starr und durch die Größe der Gear merke ich die Uhr beim normalen Tragen immer, weil sie wirklich mein komplette Handgelenk abdeckt. Werde davon noch Mal ein Foto machen.
Positiv muss ich zum Armband aber sagen, dass es auf der engsten Stufe sogar mir zu eng wird und ich eine gute Einstellung gefunden habe, in der die Uhr sitzt ohne einzuschnüren oder sich drehen zu können.
Leider ist der Verschluss der Uhr auch sehr klobig und er ist auf Metall, wenn man den Arm da mal auf einem Glastisch ablegt, macht das ordentlich Krach und auf Dauer sicher auch Kratzer ins Glas.

So viel mal zum ersten Eindruck zur Uhr an sich.

Aber natürlich spielt die Uhr ihren Trumpf ja erst im Zusammenspiel mit dem Note 3 wirklich aus. Also habe ich die beiden Geräte verbunden. Das Ganze ist wirklich sehr einfach und geht super schnell vonstatten. Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung.

  1. Bluetooth am Handy einschalten
  2. Gear einschalten.
  3. Beide Geräte finden sich, Passwort bestätigen (wird vom Gerät vorgeben, damit man auch das richtige Smartphone mit der richtigen Uhr verbindet, falls man mal zwei Uhren davon haben sollte)
  4. Bei der Uhr ist eine Aufladeschale dabei, diese muss an die Rückseite des Handys gehalten werden, daraufhin lädt sich der Gear Manager herunter.
  5. Hier alle Datenschutzrichtlinien und AGBs bestätigen und dann ist es auch schon geschafft.
Auf dem Smartphone kann man jetzt einstellen, welche Uhr angezeigt werden soll. Neben der digitalen Uhr, gibt es auch analoge Uhren, oder die Möglichkeit, sich noch Temperatur oder das Ergebnis des Schrittzählers mit anzeigen zu lassen.

Aber auch dazu gibt es später noch mehr Infos. Leider war nämlich gestern Abend noch Training und auch den Samstag war ich viel unterwegs, von daher bis jetzt nur diese kurze Ersteinschätzung.

Morgen früh sollte ich Zeit haben, auch mal ein - zwei Videos zu machen und euch die beiden Geräte in Aktion zu zeigen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen